Liebe Besucher!
Aufgrund der aktuellen besonderen Situation wird es sehr wahrscheinlich sein, dass viele der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden. Im Zweifel bitte den Veranstalter kontaktieren - oder am besten ganz zu Hause bleiben, da die Absagen einen sehr guten Grund haben. Nämlich die rasche Verbreitung der Corona-Viren zu hemmen.

Passt auf euch auf! Euer DDNL-Team

scheune kulturzentrum

The Entrepreneurs am Mi, 06.05.2020 - scheune kulturzentrum, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
08.04.2020
powered by:
Powered by Reservix


The Entrepreneurs

Was?
Wann?
Mittwoch, 06.05.2020, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
11,7 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;)
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

The Entrepreneurs

Hier ist sie, eure neue Lieblingsband. The Entrepreneurs kommen aus Dänemark. Bassist Anders Hvass und Sänger/Gitarrist Mathias Bertelsen stammen aus Thy, dem nördlichsten Zipfel des Landes, der für sein kreatives Umfeld und seine progressive Jugendkultur bekannt ist. Sie besuchten dieselbe Schule, entdeckten ihre gemeinsamen musikalischen Vorlieben und sie beschlossen, nach Kopenhagen zu gehen, wo sie mit Jonas Wetterslev einen ambitionierten Drummer fanden, der ihren Plänen, eine Band zu gründen, zur Umsetzung verhalf, und schnell vom puren Taktgeber zum festen Bandmitglied wurde. Seither sind The Entrepreneurs als Trio unterwegs, was vor allem bedeutet, daß die Livebühnen des Landes ihre zweite Heimat wurden. Mit ihrer 2015er Debüt-EP und deren namensgebenden Über-Ohrwurm "Brutal Summer" ließen sie Aufhorchen. Ihre ungestühme, erfrischende Art, ihr packender und treibender Stilmix diverser Subgenres des Rock´n Roll, bei denen eher Bauch als Kopf die Richtung weisen, wissen zu fesseln. Punk und Grunge treffen auf Postrock, frühe Placebo auf Sonic Youth und Hüsker Dü. Und damit gehören sie in ihrer dänischen Heimat bereits zum Inventar der wichtigsten Liveclubs und Festivals wie Roskilde, Spot Festival , EuroSonic und Bylarm. Im Februar 2019 erschien nun ihr Debütalbum "Noise & Romance" auf den Kopenhagener Indielabel Tambourhinoceros, mit dem sie nun auch den Rest der Welt im Sturmlauf einnehmen wollen. EIne erste Vorahnung gab es beim letzten Reeperbahnfestival in Hamburg, bei dem Dänemark als Gastland fungierte, und nun folgt eine erste Europatour, auf der Ihr nun endlich auch die Chance bekommt, diese fantastische Band zu entdecken.

(Independent)


Weitere Veranstaltungen | scheune kulturzentrum



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung The Entrepreneurs (06.05.2020), scheune kulturzentrum keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business