Societaetstheater, Kleine Bühne

Der Bau (Franz Kafka) am Fr, 14.02.2020 - Societaetstheater, Kleine Bühne, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
14.02.2020
powered by:
Powered by Reservix


Der Bau (Franz Kafka)

Was?
Kultur / Bühne
Wann?
Freitag, 14.02.2020, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:



Info zur Veranstaltung

Der Bau (Franz Kafka)

Der Baubewohner weiß, was richtig und falsch ist. Mit seiner Stirn hat er sich ein Paradies in den Waldboden gegraben und lebt dort in sicherer Entfernung zur Gesellschaft.
In der Ruhe seines Baus kann er aufatmen, kann in wohligen Schlaf sinken auf seinen angesammelten Vorräten. Er ist stolzer Herrscher des selbsterschaffenen Reichs, Erbsenzähler und Medium flirrender Angst in allen Schattierungen. So sehr er sie ignorieren will – es gibt sie doch, die Welt dort draußen. Sie werden kommen. Sie wollen ihn, sie wollen teilhaben an seinem Wohlstand, ihn vernichten. Doch wer ist „er“ und wer sind „sie“?

Idee, Ausstattung, Performance: Sabine Köhler, Heiki Ikkola | Komposition, Live-Sound-Design: Daniel Williams | Lichtdesign: Josia Werth | Spieldauer: ca. 70 Min.

(Theater)

Was ist der Schnee von gestern gegen die herrlich bizarren Klänge einer noch zu komponierenden Zukunftsmusik? Ab April verwandelt die Compagnie Freaks und Fremde das Societaetstheater einmal im Monat in die FREAKSTADT. In ihren Räumen, Nischen und Gassen kann man Vorstellungen besuchen, gemeinsam mit eingeladenen Künstlern Ungewöhnliches ausprobieren, Grenzen erforschen und fröhlich überschreiten sowie Texte neu entdecken. Es gibt Theater, Musik, Diskurs und Unterhaltung. Vier Tage am Stück - jeden Monat neu.


Weitere Veranstaltungen | Societaetstheater, Kleine Bühne



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Der Bau (Franz Kafka) (14.02.2020), Societaetstheater, Kleine Bühne keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business