St. Wolfgangskirche Glashütte, Glashütte

Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte" am Sa, 14.12.2024 - St. Wolfgangskirche Glashütte, Glashütte

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
25.07.2024
powered by:
Powered by Reservix


Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte"

Was?
Lesung / Vortrag
Wann?
Samstag, 14.12.2024, 19:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Markt 8
01768 Glashütte

Eintritt:
30 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Ermäßigungsberechtigt sind Einwohner der Stadt Glashütte, Schüler, Studenten, Erwerbslose und Schwerbeschädigte. Ein entsprechender Nachweis ist am Einlass vorzuzeigen.)
Karten kaufen:
🎫 TICKETS online kaufen (über Reservix)


Info zur Veranstaltung

Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte"

Eines der bekanntesten Künstlerpaare der Republik schenken Glashütte eine berühmte Weihnachtsgeschichte! Das aus Film und Fernsehen bekannte Paar verbindet dabei nicht nur ihre Schauspielkunst, sondern auch ihre erfolgreiche Tätigkeit als Schriftsteller. Doch zu Weihnachten widmen sich die beiden unterhaltsamen Bühnenstars nun der weltberühmten Romanvorlage von Charles Dickens. Die bekannte Geschichte handelt vom griesgrämigen Ebenezer Scrooge, der sich in der Weih-nachtsnacht auf eine Reise mit vier Geistern begibt. Seine vier Begleiter zeigen dem alten, geizigen Scrooge, wie sein egoist-isches Handeln den Menschen in seiner Umgebung schadet. Der letzte Geist schließlich führt dem Einzel-gänger Scrooge vor Augen, wie schlecht man ihn nach seinem Tod in Erinnerung behalten wird. Da überdenkt Ebenezer Scrooge sein Handeln und aus dem Geizhals wird ein großzügiger, hilfsbereiter Mann. Die beiden Publikumslieblinge verleihen dabei dem alten Ebenezer Scrooge und den Geistern in ihrer ganz besonderen, einzigartigen Art ihre Stimmen, was diesen Abend zu einem Fest der Liebe zur Sprache werden lässt. Andrea Sawatzki und Christian Berkel wissen genau, wie man Zuhörer verzaubert und ihre Fantasie für die Welt der Geschichten erweckt. Mit ihrer Stimme hat Sawatzki bereits den Deutschen Vorlesepreis (2009) sowie den Deutschen Animations-Sprecher-Preis (2012) gewonnen.

(Lesung)


Beachte auch unsere Themenseite:
Advent & Weihnachten

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte" (14.12.2024), St. Wolfgangskirche Glashütte keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business