Stadtkulturhaus Freital, Freital

"Schwert und Krone-Meister der Täuschung" Lesung Sabine Ebert am Mi, 08.03.2017 - Stadtkulturhaus Freital, Freital

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
08.03.2017
powered by:
Powered by Reservix



"Schwert und Krone-Meister der Täuschung" Lesung Sabine Ebert

Was?
Lesung / Vortrag
Wann?
Mittwoch, 08.03.2017, 19:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Lutherstraße 2
01705 Freital


Musik:
keine Angabe


Info zur Veranstaltung

"Schwert und Krone-Meister der Täuschung" Lesung Sabine Ebert

„Schwert und Krone“ handelt vom gnadenlosen Kampf um die Macht und dem erschreckend hohen Preis dafür. Erzählt aus der Perspektive der Fürsten und ihrer Frauen, bietet der Roman schillernde und faszinierende Charaktere, dramatische Schicksale, Erzfeindschaften, eiskalt kalkulierte Zweckbündnisse, jähe Wendungen, eine bewegende Liebesgeschichte, einen ungeklärten Mordfall – und ein Stück deutscher Historie.
Grundlage der Handlung sind tatsächliche Begebenheiten aus der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts. Was ich dazu in den Quellen fand, ist so unglaublich, spannend und bewegend, dass es einem fast den Atem verschlägt. Diese Geschichte musste ich einfach erzählen.
„Schwert und Krone – Meister der Täuschung“ ist Auftakt einer Serie über bewegte Jahrzehnte deutscher Historie, in der ich zusammen mit dem Schicksal vieler bedeutender Fürsten und ihrer Frauen den Aufstieg Friedrich Barbarossas zu einem der bedeutendsten Herrscher des Mittelalters schildere.
Diese Geschichte handelt an ganz verschiedenen Orten Deutschlands.
Doch es gibt darin auch einen Brückenschlag zu meinen früheren Mittelalter-Romanen, denn einige der historisch belegten Protagonisten begegnen uns hier in ihren jungen Jahren wieder.

(Lesung)


Weitere Veranstaltungen | Stadtkulturhaus Freital

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung "Schwert und Krone-Meister der Täuschung" Lesung Sabine Ebert (08.03.2017), Stadtkulturhaus Freital keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.