Tanzraum im Zentralwerk Dresden

Dobranotch - Jüdischer Ball am Sa, 02.11.2019 - Tanzraum im Zentralwerk Dresden, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
04.10.2019
Eingetragen von:
Jüdische Musik- und Theaterwoche Dresden e.V.


Dobranotch - Jüdischer Ball

Was?
Party / Disco / Clubbing / Tanz
Wann?
Samstag, 02.11.2019, 19:00 - 22:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Riesaer Straße 32
01127 Dresden

Eintritt/
Abendkasse:
12 Euro (VVK 10 €)
Karten kaufen:
🎫 TICKETS online kaufen (externer Anbieter)

Website:

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

Dobranotch - Jüdischer Ball

Wem der Fußball zu laut ist und der Sempernopernball zu mondän - dem raten wir zum Jüdischen Ball mit Tanzmeister Andreas Schmitges und Dobranotch. Zuletzt gab es das in Dresden vor sieben Jahren - damals war die Veranstaltung im Hygiene-Museum restlos ausverkauft.

Jetzt gibt's die Neuauflage: Andreas Schmitges ist derzeit Europas gefragtester Dozent für jüdische Tänze. Mit Humor und flotten Sprüchen unterrichtet der Choreograf regelmäßig bei den großen Festivals wie dem KlezFest London, Klezmer-Paris, KlezKamp New York und dem Yiddish Summer Weimar.

Dobranotch heißt soviel wie Gute Nacht: Bevor wir aber die Bettdecke über den Kopf ziehen, wird der Tanzboden des Zentralwerks nochmal ordentlich geschliffen! Die Hausband des Abends gründete sich 1998 in Frankreich - die Musiker kommen aber ursprünglich aus St. Petersburg und bedienen sich aus dem reichen Fundus traditioneller Klezmersongs, Gypsy- und Balkanmusik sowie russischer Lieder aus dem Goldenen Blechblas-Zeitalter.

Dobranotch sammelten auf unzähligen Konzerttourneen Entertainerqualitäten, die auch auf ihren bisher sieben Alben durchklingen. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass die Musiker von der Bühne kommen, um direkt im Publikum zu spielen - so wie ihre Vorbilder vor hundert Jahren auf Hochzeiten.


Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Dobranotch - Jüdischer Ball (02.11.2019), Tanzraum im Zentralwerk Dresden keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business