Unterkirche der Frauenkirche

Young Artists - Klavierrecital am Mo, 14.03.2022 - Unterkirche der Frauenkirche, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
28.11.2021
powered by:
Powered by Reservix


Young Artists - Klavierrecital

Was?
Wann?
Montag, 14.03.2022, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Neumarkt
01067 Dresden

Eintritt:
14 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Inhaber der Frauenkirchenkarte erhalten 25% Rabatt auf den regulären Preis für alle Musikveranstaltungen (ausgenommen: Sonderkonzerte und Fremdveranstaltungen) auf maximal 4 Karten pro Veranstaltung. Ermäßigungen werden durch Eingabe des Codes (Ausweis - ID) sichtbar.Ermäßigungsberechtigt gegen Nachweis sind: junge Leute bis 27 Jahre, Dresden-Pass-Inhaber, Schwerstbehinderte ab 80% (GdB) und eine Begleitperson (B im Nachweis erforderlich). Rollstuhlfahrer ohne Begleitperson wenden sich bitte zur Buchung des Tickets direkt an den Veranstalter unter: 0351 656 06 701 (Mo - Fr in der Zeit von 10 - 17 Uhr) oder ticket@frauenkirche-dresden.deInhaber der SZ-Card erhalten 20% Nachlass pro Ticket auf den regulären Kartenpreis. (ausgenommen: Neujahrskonzert, Konzerte im Advent und Weihnachten sowie Sonderkonzerte))
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Young Artists - Klavierrecital

Franz Schubert Sonate B-Dur D 960
François Couperin Ordre XXV
Maurice Ravel Gaspard de la nuit
Klavier Amadeus Wiesensee

„Die Kraft kommt für mich aus der Ruhe und ich hoffe, dass aus dieser Ruhe dann trotzdem ein sehr weit gespanntes, vielfältiges Spektrum entsteht.“ Der das sagt, ist einer der faszinierendsten jungen Pianisten der Gegenwart – Amadeus Wiesensee. Ganz nebenbei hat er übrigens auch noch Philosophie studiert. Nun gibt er endlich sein Dresden-Debüt. Sein Programm ist eine Einladung zum Sinnieren – und dabei doch voller Sinnlichkeit. Da ist Schuberts faszinierend-geheimnisvolle Sonate B-Dur, entstanden zwei Monate vor dessen Tod. Französisch barock, vor sich hin perlend wie ein Gespräch unter Freunden, sind dann Werke von Couperin eingestreut. Und tief in die Nacht und ihre Gedanken führt Amadeus Wiesensee schließlich mit Gaspard de la nuit von Maurice Ravel, einem Meisterwerk des Impressionismus.

(Klassisches Konzert)

Die Reihe »Young Artists« in der Unterkirche ist längst etabliert. Denn hier kann man nicht nur geballte, auch mal überschießende Energie der Interpretationen erleben oder die frühe Vollendung technischer Raffinesse bestaunen. Vielmehr bestechen die jungen Künstlerinnen und Künstler immer wieder durch außergewöhnliche, bemerkenswerte Programme.


Weitere Veranstaltungen | Unterkirche der Frauenkirche



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Young Artists - Klavierrecital (14.03.2022), Unterkirche der Frauenkirche keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

November 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business