Villa Teresa, Coswig

Klavierrezital Ragna Schirmer - Sommerträume in der Villa Teresa am So, 02.08.2020 - Villa Teresa, Coswig

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
13.07.2020
powered by:
Powered by Reservix


Klavierrezital Ragna Schirmer - Sommerträume in der Villa Teresa

Was?
Wann?
Sonntag, 02.08.2020, 15:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
30 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Ermäßigungen, wenn eingerichtet, für Schwerbeschädigte, Kinder bis 14 Jahren, Schüler und Studenten werden nur im Vorverkauf gewährt.Karten für Rollstuhlfahrer und Schwerbeschädigte mit der Kennzeichnung B im Ausweis erhalten Sie direkt über den Veranstalter (Tel 03523 700186))
Karten kaufen:

Info zur Veranstaltung

Klavierrezital Ragna Schirmer - Sommerträume in der Villa Teresa

Die Pianistin Ragna Schirmer hat sich mit ihren unverwechselbaren Interpretationen großer Klavierliteratur in die höchste Riege der Pianisten weltweit gespielt. Schon in jungen Jahren erregte sie mit technischer Raffinesse und unglaublichem musikalischen Einfühlungsvermögen Aufsehen und legte damit den Grundstein zu einer außergewöhnlichen Karriere.

Mit neun Jahren gewann die 1972 in Hildesheim geborene Musikerin ihren ersten Klavierwettbewerb. Die Virtuosität und interpretatorische Leistung des noch kleinen Mädchens beeindruckten und der weitere Weg war vorgezeichnet: Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und in Paris, Solistenausbildung, alles mit Bestnote und hervorragendem Renommee. Ragna Schirmer erzählt mit Musik Geschichten, malt Tonkunstwerke von unvergleichlicher Schönheit und beginnt mit ihrer Musik dort, wo Worte aufhören. Mit Liebe zum Detail, eindringlichen und facettenreichen Interpretationen großer Meister aber auch unbekannterer Werke und fantastischem Klangreichtum schafft Ragna Schirmer faszinierende Hörerlebnisse.

Als einzige Pianistin gewann Ragna Schirmer zweimal den Bachpreis beim Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb. Ihre von Kritikern gefeierte Einspielung der Goldberg-Variationen Bachs wurde mehrfach ausgezeichnet, für ihre meisterhafte Aufnahme der Klavier-Suiten von Händel erhielt die passionierte Musikern bereits ihren zweiten ECHO Classic. Ragna Schirmer ist in den großen wie kleinen Konzertsälen der Welt zuhause, konzertierte bereits mit namhaften Klangkörpern und verzaubert vom ersten Ton an ihr Publikum auf der ganzen Welt.

(Kammermusik)


Weitere Veranstaltungen | Villa Teresa

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Klavierrezital Ragna Schirmer - Sommerträume in der Villa Teresa (02.08.2020), Villa Teresa keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business