Liebe Besucher!
Es ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage sehr wahrscheinlich, dass so gut wie alle der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden oder verschoben wurden. Bei Unklarheiten bitte den Veranstalter kontaktieren.

Kommt gut durch die Zeit!
Euer DDNL-Team

Villa Teresa, Coswig

Konzert für Flöte, Harfe und Cello - Freies Ensemble Dresden am So, 20.12.2020 - Villa Teresa, Coswig

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
23.11.2020
powered by:
Powered by Reservix


Konzert für Flöte, Harfe und Cello - Freies Ensemble Dresden

Was?
Wann?
Sonntag, 20.12.2020, 15:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
25 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Ermäßigungen, wenn eingerichtet, für Schwerbeschädigte, Kinder bis 14 Jahren, Schüler und Studenten werden nur im Vorverkauf gewährt.Karten für Rollstuhlfahrer und Schwerbeschädigte mit der Kennzeichnung B im Ausweis erhalten Sie direkt über den Veranstalter (Tel 03523 700186))
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Konzert für Flöte, Harfe und Cello - Freies Ensemble Dresden

Programm:
Joseph Haydn: Trio G-Dur HOB.XV 15
Marin Marais: Fünf altfranzösische Tänze
Astor Piazolla: „L’Histoire du Tango“ (Die Geschichte des Tango)
Johannes Brahms: aus den 6 Ungarischen Tänzen

Musik ist Tanz. Im Wesentlichen. Darauf lassen sich die meisten Werke der Musikge-schichte zurückführen. Das Freie Ensemble Dresden will keinen Exkurs durch die Histo-rie vorführen. Jedoch lohnt es sich, die Kraft des Tanzes quer durch die Jahrhunderte zu zelebrieren.
Die Harfenistin Sarah Christ wurde bereits 21jährig von den Wiener Philharmonikern en-gagiert. Nach zwei Jahren entschied sie sich, die Stelle aufzugeben und sich intensiver der Kammermusik und dem solistischen Spiel zu widmen. Weltweit ist Sarah Christ eine gefragte Harfenistin. Gemeinsam konzertiert sie mit der Soloflötistin der Dresdner Phil-harmonie Kathrin Bäz.
Daniel Thiele ist seit 1995 Mitglied der Dresdner Philharmonie. Ein Schwerpunkt seines künstlerischen Schaffens ist jedoch auch die Beschäftigung mit barocker Musik. Seit vie-len Jahren arbeitet er mit der Tänzerin Katja Erfurth zusammen. Im Jahr 2000 gründete er das Freie Ensemble Dresden, das sich ausgewählter anspruchsvoller Kammermusik widmet. Seit 2019 hat Daniel Thiele einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Carl Ma-ria von Weber Dresden.

(Kammermusik)


Weitere Veranstaltungen | Villa Teresa



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Konzert für Flöte, Harfe und Cello - Freies Ensemble Dresden (20.12.2020), Villa Teresa keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business