Liebe Besucher!
Es ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage sehr wahrscheinlich, dass so gut wie alle der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden oder verschoben wurden. Bei Unklarheiten bitte den Veranstalter kontaktieren.

Kommt gut durch die Zeit!
Euer DDNL-Team

Villa Teresa, Coswig

Konzert für Violine und Klavier - Denis Goldfeld & Sofia Gülbadamova am Sa, 21.11.2020 - Villa Teresa, Coswig

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
21.11.2020
powered by:
Powered by Reservix


Konzert für Violine und Klavier - Denis Goldfeld & Sofia Gülbadamova

Was?
Wann?
Samstag, 21.11.2020, 16:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:



Info zur Veranstaltung

Konzert für Violine und Klavier - Denis Goldfeld & Sofia Gülbadamova

Programm:
Ludwig van Beethoven: Sonate F-Dur op.24
Ernst von Dohnányi: Sonate cis-Moll op.21
Johannes Brahms: Sonate Nr.2 A-Dur op.100

Denis Goldfeld gehört zu den herausragenden Geigern seiner Generation. Als Sohn ei-ner Musikerfamilie in Ufa (ehem. UdSSR) geboren, gewann er mit 11 Jahren den Natio-nalen Russischen Violinwettbewerb. 1990 lud ihn Zakhar Bron nach Lübeck ein, um dort sein Meisterschüler zu werden. Während seiner Studienzeit gewann er renommierte in-ternationale Wettbewerbe wie den Wieniawski- und Oistrach-Violinwettbewerb. Er errang zahlreiche Preise, darunter den Verbier Festival Academy Preis, überreicht von Isaac Stern. Denis Goldfeld ist Gast bedeutender Festivals, wie Schleswig-Holstein, dem Rheingau Musikfestival, Dias da Musica em Belem in Lisabon oder dem Adam Chamber Music in New Zealand.
Als Solist konzertiert er weltweit mit den renommiertesten Orchestern. Zahlreiche CD-Einspielungen u.a für Sony Classical, MCA Classic und Zig-Zag Territoires liegen vor.
Sofja Gülbadamova, für die „poetische Schönheit“ ihres Spiels und ihre „frappierende Mu-sikalität, Klangfantasie, tiefenentspannte Pianistik und eine erstaunlich vielfältige Gestal-tungspalette“ von der Presse gefeiert, zählt zu den herausragendsten Musikern ihrer Gene-ration. Gewinnerin zahlreicher Wettbewerbe in USA, Frankreich, Spanien, Russland, Deutschland und Belgien, gewann sie im Jahr 2008 gleich zwei internationale Klavier-wettbewerbe in Frankreich: in Aix-en-Provence sowie den 6. Int. Poulenc-Klavierwettbewerb. Im Juli 2010 gewann sie den Grand Prix beim Int. Rosario-Marciano-Klavierwettbewerb in Wien. Sofja Gülbadamova gastierte bei renommierten Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, dem Rheingau Musikfestival, dem Int. Festival Sine Nomine in Lausanne und dem Great La-kes Chamber Music Festival in Detroit (USA). 2017 wurde Sofja Gülbadamova zur künst-lerischen Leiterin des Internationalen Brahmsfestes Mürzzuschlag ernannt.

(Kammermusik)


Weitere Veranstaltungen | Villa Teresa



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Konzert für Violine und Klavier - Denis Goldfeld & Sofia Gülbadamova (21.11.2020), Villa Teresa keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business