Villa Teresa, Coswig

Peter Bruns spielt Beethoven - III. Zykluskonzert am So, 04.10.2020 - Villa Teresa, Coswig

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
18.09.2020
powered by:
Powered by Reservix


Peter Bruns spielt Beethoven - III. Zykluskonzert

Was?
Wann?
Sonntag, 04.10.2020, 16:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
25 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Ermäßigungen, wenn eingerichtet, für Schwerbeschädigte, Kinder bis 14 Jahren, Schüler und Studenten werden nur im Vorverkauf gewährt.Karten für Rollstuhlfahrer und Schwerbeschädigte mit der Kennzeichnung B im Ausweis erhalten Sie direkt über den Veranstalter (Tel 03523 700186))
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Peter Bruns spielt Beethoven - III. Zykluskonzert

Programm:
Ludwig van Beethoven: Sonate g-Moll op. 5 Nr. 2, Sonate A-Dur op. 47 „Kreutzer“ (Bear-beitung Carl Czerny)

Zum Anlass des Beethoven-Jahres 2020 das komplette Oeuvre Beethovens für Violon-cello und Klavier aufzuführen, wäre nichts Außergewöhnliches. Unzählige Komplettauf-nahmen gibt es mit den 5 Sonaten und 3 Variationszyklen, welche über sämtliche Schaf-fensperioden verteilt komponiert wurden.
Also „COMPLETE“.
Bei der Vorbereitung des Projektes stellte sich aber heraus, dass Beethovens Umfeld - und offensichtlich auch er selbst - großes Interesse dafür zeigte, das Violoncello noch reicher zu bedenken.
Neben der Sonate g-Moll für Klavier und Violoncello komponierte er die hervorragende „Kreutzer-Sonate“ op. 47, original für Violine und Klavier, in einer Bearbeitung für Violon-cello von Carl Czerny, die noch zu Beethovens Lebzeiten aufgeführt wurde. Die Bezie-hungen zwischen Czerny und Beethoven waren freundschaftlich und vielfältig, Czerny war Beethovens Schüler und fertigte auf dessen Wunsch hin viele Bearbeitungen Beethovenscher Werke an.
Also mehr Beethoven für Violoncello und Klavier – „MOST COMPLETE“.

(Kammermusik)


Weitere Veranstaltungen | Villa Teresa



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Peter Bruns spielt Beethoven - III. Zykluskonzert (04.10.2020), Villa Teresa keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business