Liebe Besucher!
Aufgrund der aktuellen besonderen Situation wird es sehr wahrscheinlich sein, dass viele der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden. Im Zweifel bitte den Veranstalter kontaktieren - oder am besten ganz zu Hause bleiben, da die Absagen einen sehr guten Grund haben. Nämlich die rasche Verbreitung der Corona-Viren zu hemmen.

Passt auf euch auf! Euer DDNL-Team

vorm Eingang zum Gutsmarkt Wackerbarth, Radebeul

Große Weinbergwanderung - "5 km - 6 Weine Tour" mit dem Winzer in 3,5h zum "Goldenen Wagen" am Sa, 20.06.2020 - vorm Eingang zum Gutsmarkt Wackerbarth, Radebeul

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
03.04.2020
powered by:
Powered by Reservix


Große Weinbergwanderung - "5 km - 6 Weine Tour" mit dem Winzer in 3,5h zum "Goldenen Wagen"

Was?
Treff / Kurs / Lebenshilfe
Wann?
Samstag, 20.06.2020, 10:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
22 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Eine elektronische Buchungsbestätigung von reservix ist als gültiges Ticket ausreichend, sparen Sie Papier!)
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Große Weinbergwanderung - "5 km - 6 Weine Tour" mit dem Winzer in 3,5h zum "Goldenen Wagen"

Große moderierte Führung durch den Weinberg mit 6- Weinprobe
Der Start ist diesmal am Staatsweingut „Schloss Wackerbarth“.
Wir wandern über die steinerne Treppe „Himmelsleiter“ am „Jacobstein“ vorbei, bis zur „Volkssternwarte“. Nach einer weinseligen Pause geht es erst einmal bergab zur ehemaligen 1. Sächsischen Sektkellerei „Bussard“, die 1836 als „Fabrik für moussierende Weine“ erbaut wurde (zweitälteste in Deutschland). Von dort aus wandern wir wieder in die Berge zu einem der schönsten Aussichtspunkte in Radebeul, der König-Friedrich-August-Höhe am Wasserturm.
Weiter geht es zu einem der ältesten Weinberge, dem „Paradies“. Von da aus wandern wir durch den Lößnitzgrund vorbei an Lößnitzbach und Schmalspurbahn zur kurfürstlichen Weingutsanlage „Hoflößnitz“, dem einzigen zertifizierten ökologischen Weingut in Sachsen. Nach einer Verkostung im Bioweinberg besichtigen wir eine historische Weinpresse und wandern dann zum Weinkeller „Am Goldenen Wagen“.

(Wanderung)


Weitere Veranstaltungen | vorm Eingang zum Gutsmarkt Wackerbarth

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Große Weinbergwanderung - "5 km - 6 Weine Tour" mit dem Winzer in 3,5h zum "Goldenen Wagen" (20.06.2020), vorm Eingang zum Gutsmarkt Wackerbarth keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business