Über uns

Wie alles begann

Im Zeitalter der analogen Medien, Print (Flyer, Veranstaltungshefte und Telefon) kamen immer wieder Freunde auf uns zu und fragten wo man in Dresden denn mit Freunden, Bekannten, Verwandten oder Besuchern hingehen kann um etwas zu trinken, essen oder zum feiern.

Damals gab es zwar Printouts (Flyer, Veranstaltungshefte oder Mundpropaganda) aber niemand war allumfassend informiert, welche Ausgehtipps es aktuell gab.
Da wurde schnell die Idee geboren unseren Freunden und auch anderen Interessierten Tipps für die Abend bzw. Freizeitgestaltung zu geben.

1998 wurde die Idee geboren und damals mit HTML Seiten umgesetzt allen Interssierten eine Plattform zu bieten, was Sie in Dresden und Umgebung in Ihrer Freizeit alles machen können.

Wir waren damals in Deutschland eine der ersten Plattformen, die im Internet Freizeit- und Veranstaltungsangebote veröffentlicht haben.

Viele lokale und überregionale Veranstalter, DJ's und Agenturen haben unsere Idee bekräftigt und unterstützt und so entstand Dresden Nightlife als Plattform.

Unser Leitsatz

Stets sind wir unserem Motto und unserer Idee treu geblieben den Menschen eine Informationsplattform zu bieten, die wir auch selbst für unsere Freizeitplanung genutzt haben.

Für uns stand stets nie im Vordergrund mit diesem Portal eine kommerzielle Werbeplattform zu etablieren, sondern den Einwohnern, Touristen, DJ's und Veranstaltern eine umfassenden Überblick über alle Veranstaltungs - und Ausgehmöglichkeiten zu geben

Das spiegelt sich auch heute in unserem Portal wieder.

Der generelle Eintrag und Konsum der Informationen zu Veranstaltungen und Locations ist und bleibt kostenfrei.

 
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
FREIKARTEN-Verlosung

Du willst auf der Gästeliste stehen?

Hier geht es zu unseren aktuellen Freikarten-Verlosungen

Bequeme Teilnahme per Facebook-Login!

nächste Monate
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business